Filmpraktikum bei Videmi

Regelmäßig vergibt Videmi Praktikumsstellen in den Bereichen Film, Design, Web-Design und Social Media. Zuletzt hatten wir die 16-jährige Schülerin Jasmin Caliskan bei uns. In ihren Osterferien absolvierte sie ein freiwilliges Kurzpraktikum in der Abteilung Filmproduktion.

Ein eigenes kleines Film-Projekt

Jasmin bekam von uns die Aufgabe, unsere Dreharbeiten zu den aktuellen Ausgaben des Videmi Sportmagazins mit einer Full HD Handkamera zu dokumentieren und das Material im Anschluss selbstständig zu schneiden.

Jasmin in Aktion

Jasmin in Aktion

Ihre Aufnahmen vom Drehtag sind gut geworden, sie sind dynamisch und auch an Details mangelt es nicht. Lediglich die ruhige Hand muss Jasmin noch ein wenig trainieren 😉
Ohne Vorkenntnisse arbeitete sich die Schülerin mit Hilfe von Tutorials in unser Schnittprogramm ein und erstellte aus ihrem Material einen 4 minütigen Videoclip mit passender Musik. Zusätzlich schrieb Jasmin ein paar Zeilen Sprechertext, den sie mit unserer Unterstützung persönlich einsprechen und unter ihr Video legen konnte.

Natürlich standen wir Jasmin bei Fragen immer zur Seite und haben ihr in der kurzen Zeit einiges an Theorie beibringen können. Trotzdem hat sie die meiste Zeit ihres Filmpraktikums selbstständig an ihrem kleinen Projekt gearbeitet, mit viel Motivation und einer Menge Spaß an der Sache.

Wir präsentieren: Ein klasse Ergebnis!

Das Ergebnis von Jasmins Praktikum ist in unseren Augen hervorragend, vor allem wenn man bedenkt, dass sie tatsächlich bei 0 angefangen hat.
Wir freuen uns, dass Jasmin bei uns war, wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen noch einmal von ihr zu hören.

Jasmins Film können Sie sich hier gerne selbst ansehen. Viel Spaß dabei!