Automobilindustrie


LandRover Live – Reiten

Für die Veranstaltungsreihe Landrover Live – Reiten haben wir einen Film produziert, der zum einen die Marke LandRover präsentiert und zum anderen, unterstützt durch internationale Stars der Reitszene, die Geländefahrzeuge in ihrem Element zeigt.

LandRover


5 Magazin-Folgen für Sportwagenhandel

Im Jahr 2014 haben wir 5 Folgen eines Automagazins für einen lokalen Autohändler produziert. Wir haben das Material verwenden können um unser eigenes Magazin – das Videmi Sport Magazin – zu erstellen. Dabei verwenden wir stets neue Techniken im Bereich Kamera, Schnitt und Equipment ausprobiert.

Folge 1: 570 Ps, 10 Zylinder und nur 3,9 Sekunden.

In unserer ersten Folge stellen wir Ihnen direkt einen seltenen Sportwagen vor. Den Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante Edizione Tecnica, zum 50 jährigen Jubiläum von Lamborghini. Design und Kunst treffen auf Metall und Carbon.

Nach inoffiziellen Angaben sind nur 50 Stück gebaut worden – davon 7 in rot. Umso mehr freuen wir uns den roten Flitzer vor die Linse zu bekommen und ausgiebig zu testen. Auch wenn die Kritik an dem 324 km/h schnellen und im Vergleich zur Serie 64 Kg leichteren Lamborghini schwer fällt, bleiben wir dennoch sachlich. Zumindest ein bisschen…

Direktlink zu YouTube


Folge 2: 243 km/h in einem Polo? Kein Problem mit dem VW Polo R WRC

In der zweiten Ausgabe des Videmi Sport Magazins zeigen wir den stärksten Polo aller Zeiten. Zunächst einmal die harten Fakten: 220 PS, in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 250 Newtonmeter Drehmoment. Klingt jetzt nicht Spektakulär, fühlt sich aber so an. Im Vergleich zum Polo GTI sind das gut 40 PS und 50 Nm Drehmoment mehr.

Direkter Link zu YouTube

Kleiner Tipp: Ein kleines Making-Of findet ihr hier


Folge 3: Ein V8 im Audi Cabrio? Wo sonst!

Seien wir mal ehrlich. Wer braucht 420 PS und einen hochdrehenden V8 in einem Audi A4? Eigentlich jeder, denn der Wagen macht verdammt viel Spaß zu fahren und hört sich klasse an. Heute stellen wir den Sportler mit zahlreichen Sonderausstattungen vor.

Der Dreh gestaltete sich als schwierig. Ein grau/weißes Auto vor grauem Himmel sieht nicht gerade knackig aus. Jedoch kam zum Glück doch noch ein paar Stunden die Sonne hervor, sodass wir auch offen fahren konnten.


Folge 4: Der Porsche Boxter S – ein typischer Weichei-Porsche?

Der Porsche Boxster S aus der zweiten Generation hat es bei Porsche-Fans schwer:
Er sei kein echter Porsche und wäre mit einem 911er kaum zu vergleichen, welcher wiederum ein „richtiger“ Porsche sei.
Es gibt jedoch auch viele Befürworteter dieses Autos: Der vordere Teil des Fahrzeugs ist in Wahrheit doch dem 911er sehr ähnlich und der Mittelmotor ermöglicht gegenüber dem schweren Heckmotor beim 911er eine dynamischere Gewichtsverteilung. Hier scheiden sich also die Geister! Ist der Porsche Boxster S vielleicht sogar der bessere 911er?


 

Folge 5: 33 Jahre auf dem Markt und BMW i8 als Weihnachtsspecial

In Folge 5 des VidemiSportMagazins testen wir ausgiebig den aktuellen Mercedes G63 AMG. Auch wenn der Wagen frisch vom Band noch nicht seine ganze Kraft spielen lassen darf, können wir so viel schon verraten: Sound und Kraftentfaltung sind einmalig! Ein Motor der 2,5 Tonnen in 5,4 Sekunden auf 100 km/h katapultiert muss auch nicht weiter beschrieben werden.

Schon vor über 33 Jahren wurde der erste G von Mercedes eingeführt. Seine Geländegängigkeit ist legendär und auf der ganzen Welt erprobt. Ein Kurvenstar ist dieser Wagen mit nichten – will er aber auch gar nicht sein und das erwartet auch niemand.

Nach unserem Test wartet noch der BMW i8 auf seinen Einsatz. Wir hatten spontan die Möglichkeit diesen Elektro-Sportler zu filmen: Wenn auch nur mit Minikamera eingefangen zeigt sich doch ganz gut was der i8 kann und was nicht.