Bayer Healthcare – Konferenzvideos World Talent Conference

Für eine Konferenz der führenden Talente bei Bayer Healthcare haben wir zur Einführung und Auflockerung der Vorträge passende Konferenzvideos produziert.

Teamwork als Zitat und Video

Ziel dabei ist es, dass Thema Zusammenarbeit auf humoristische und eindrucksvolle Art und Weise darzustellen. Dazu haben wir sieben Faktoren herausgearbeitet, die für eine gute Zusammenarbeit wichtig sind. Dazu gehören beispielsweise Vertrauen, Timing, Inklusion oder Diversität. Zu jedem Faktor passend haben wir ein Zitat gesucht, welches den Faktor aufnimmt und „klug“ verpackt. Das Zitat wird einleitend gezeigt. Ihm folgt ein Clip, welcher das Zitat bzw. den Faktor in einer überraschenden Weise Darstellt.

Internationale Clips – auf japanisch bestellt

Die Clips haben wir international eingekauft. Viele haben wir aus Japan bezogen, was uns vor sprachliche Herausforderungen gestellt hat. Allerdings können wir im Büro glücklicherweise erweiterte Grundkenntnisse in der japanischen Sprache vorweisen, sodass die Verhandlungen schneller als Erwartet abgeschlossen waren. Das so viele Clips aus Japan stammen liegt wohl an der erstaunlichen Präzision, mit welcher die Japan in Gruppen zu Höchstformen auflaufen. Nachfolgend als Beispiel dazu zwei Videos:


Neun Konferenzvideos – Ein voller Erfolg

Das besondere an dem Format der Konferenzvideos ist, dass nahezu alle Besucher der Konferenz nicht mit solchen Videos gerechnet haben. Sind es die thailändischen Arbeiter, die allein durch Teamwork und Rhythmusgefühl einen schweren Eisenträger in die Erde rammen, ist es der Illusionskünstler oder eine amerikanische Gruppe die eine Telefonkonferenz im echten Leben nachspielen; alle Videos gemeinsam haben für Aufheiterungen, Lachen und Staunen gesorgt. Noch in den Pausen wurde über die Videos gesprochen und die Veranstaltung ist bei den Besuchern sehr positiv in Erinnerung geblieben.