Evil Cinderella Musikvideo

Aus einem Konzertmitschnitt ein Musikvideo

Das letzte große Musikvideo der Wuppertaler Metal-Band Evil Cinderella ist schon ein paar Tage her. Das Video ist optisch immer noch eine Wucht – das Lied natürlich nicht mehr das Neuste vom Neusten. Im Rahmen eines ausgebuchten Auftritts in Wuppertal waren wir mit der Kamera dabei und wollten eigentlich nur die Stimmung einfangen und ein paar schöne Aufnahmen produzieren. Doch sowohl die Stimmung, als auch die Aufnahmen waren so gut, dass wir kurzerhand ein Musikvideo produziert haben.

Die besondere Herausforderung war, dass wir nur mit einer Kamera gefilmt haben. Bei einem Live-Auftritt muss die Kamera somit durchlaufen und Positionswechsel sind nur mit größeren Tricks im Schnitt möglich. Wir hatten noch Aufnahmen von einem etwas älteren Auftritt in der gleichen Location, sodass wir ausreichend Schnittbilder zur Verfügung hatten.

Das Ergebnis kann sich also durchaus sehen lassen: