Konzertmitschnitt und Werbetrailer zum Open-Air Rockfestival

Am Wochenende waren wir mal wieder in rockiger Mission unterwegs:
Das Projekt Generation WüRG fördert schon seit über 20 Jahren Nachwuchsrockbands aus Wülfrath und Umgebung und stemmt regelmäßig Veranstaltungen wie das Open Air Konzert vergangenen Sonntag. Acht junge Bands konnten sich auf professioneller Bühne und vor einem breit gefächerten Publikum präsentieren! Mit dabei waren:

Socks Of The Day Before
Capture Tomorrow
Crazy Marshalls
Körtis
Recover 13
DAM – Drunk At Midnight
Silence Is The Enemy
The Cuckoo

Konzertmitschnitt

Wir haben das gesamte  Konzert filmisch begleitet. In einem Konzertmitschnitt finden sich die kompletten Auftritte aller Bands wieder. Gemeinsam mit dem separat aufgenommenen Ton kann somit für jede Band und deren Fans ein Video erstellt werden. Dies ermöglicht nicht nur einen viel besseren Ton als über die eingebauten Mikrofone, sondern schont auch die Membranen der Mikrofone und der Kameramann kann sich mit Ohrenschützern – rein aufs Bild konzentriert – ganz nah an und auf der Bühne bewegen.

Zusätzlich zu dem Konzertmitschnitt erstellen wir einen kleinen, schnellen, emotionalen Teaser, der als Werbetrailer für die kommende Saison und als Rückblick auf die aktuelle Saison verwendet werden kann.

Der Werbetrailer

Die Umsetzung der einzelnen Musikvideos auf Grundlage unseres Konzertmitschnitts wird von einer anderen Stelle durchgeführt. Unsererseits zeigen wir hier den Werbetrailer.

Hat mal wieder Spaß gemacht! 🙂

WüRG und Videmi

Wir freuen uns sehr, dass nach diesem Konzertmitschnitt und dem Werbetrailer die Zusammenarbeit zwischen der WüRG und Videmi weiter ausgebaut wird. Bisher konnten wir bereits einen kleinen Videobeitrag über das traditionsreiche Event Jetzrocktashaus erstellen. Für 2015 sind weitere Events angedacht und wir haben unsere Unterstützung bei den Medientrainings der jungen Nachwuchsbands angeboten. Wir sind gespannt was daraus wird 🙂