Conny Saxe Physiotherapie

Für die Physiktherapiepraxis Conny Saxe haben wir bereits vor 8 Jahren ein Corporate Design erstellt. Das alte Logo beruhte auf warmen Farben und hatte einen künstlerischen Aspekt. Die Farben des Logos fanden sich auch in der Praxis bei den Einrichtungen und den Wänden wieder. Nun sind 8 Jahre eine lange Zeit, in der sich ein Unternehmen durchaus weiterentwickelt. Die vormals kleine Praxis ist stark gewachsen und bei den Anwendungen deutlich professioneller geworden. Weniger Wellness und mehr medizinische Anwendungen sind nun an der Tagesordnung.

Unsere Aufgabe war es, eine neue Gestaltung zu finden die zum einen die neue Ausrichtung des Unternehmens besser darstellt und zum anderen „professioneller“ wirkt. Im Gestaltungsalltag haben unsere Kunden oft abstraktere Vorgaben wie „professioneller“, „jünger“, „fetziger“, oder einfach „besser“. Es ist dann unsere Aufgabe diese Begriffe in die Formen und Farben zu übersetzen und gleichzeitig auch einen Abgleich vorzunehmen, ob die Vorstellung überhaupt zum Unternehmen und die Zielgruppe passt.

Die Auswirkungen der neuen Gestaltung werden sich auch in der Praxis wiederfinden. Die Wände werden teils in den neuen Farben gestrichen, Fensterbeklebungen und Türschilder ausgetauscht. Nachfolgend ein Bild der neuen Briefbögen und der Visitenkarten.