Volvo Kommunikationskonzept

Für Volvo haben wir ein Kommunikationskonzept für das POS-Marketing erarbeitet.

Volvo als spannende und traditionsreiche Marke, bietet hervorragende Möglichkeiten ansprechende POS-Veranstaltungen durchzuführen. Dabei werden sowohl Neukunden in das Autohaus eingeladen, die bisher wenig oder keinen Kontakt zur Marke hatten, als auch Bestandskunden im Rahmen der Kundenpflege angesprochen. Das Konzept gibt fünf Vorschläge zu Themenbereichen, die dieses Potenzial ausschöpfen. Zudem richtet es sich sowohl an Händler als auch an Volvo selbst. In einer kürzeren Version können Händler direkt angesprochen und für das Thema begeistert werden.

Sinn eines Kommunikationskonzepts ist das erarbeiten und Aufarbeiten von Möglichkeiten. In diesem Fall konnten innovative wie Interessante Themen gefunden werden. Das Konzept gibt einen Umsetzungsvorschlag bis zu einer bestimmten Detailtiefe. Realistisch sind somit alle Vorschläge. Ob Sie im Endeffekt umgesetzt werden, liegt natürlich beim Kunden.