Im Suessenrausch – Werbefilm

Im Suessenrausch ist eine Mobile Patisserie aus Köln. Mit ihrem Dessert-Truck, Barista Mobil und den unwiderstehlichen, süßen Kreationen erobern sie die Streetfood-Szene und die Herzen ihrer Besucher.
Wir wurden beauftragt einen kleinen Werbefilm über Im Suessenrausch zu erstellen. Das konnten wir allerdings nicht, ohne dem Suessenrausch selbst zu verfallen.

Wir haben den Drehtag damit begonnen aufzunehmen wie der Dessert Truck vor- und aufbereitet wird. Es werden Sitzgelegenheiten vor dem Truck aufgestellt, Tische dekoriert und die Zutaten vorbereitet. Bei einem schönen Tag wie diesen, ließen die ersten Besucher auch nicht lange auf sich warten. Die Desserts werden frisch zubereitet. Gut für die Gäste und gut für uns, da wir somit den vollen Schöpfungsprozess miterleben dürfen. Eine künstlerische Handarbeit lässt sich wunderbar mit starken Detailaufnahmen aufzeichnen. Nur sind starke Detailaufnahmen auch ein künstlerisches Handwerk. Speis und Trank können noch so schön aufbereitet sein, wenn der Kameramann versagt. Aber uns hält diese Herausforderung nicht auf und wir geben unser Bestes, um sie zu bewältigen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit der richtigen Beleuchtung, Bildschärfe und einem ästhetischen Bildaufbau so wie flüssigen Kamerabewegungen, gelang es uns, die Dessertkreationen im besten Licht erstrahlen zu lassen. Und so gut wie es aussah, hat es auch geschmeckt.