Stevanic – Werbefilm

Umgesetzt in: 2019 / Kunde: Im Suessenrausch

Was war die Aufgabe

Stevanic mit Sitz in Solingen ist ein deutschlandweit tätiger Hersteller für Produkte zur professionellen Fahrzeugaufbereitung. Auf diesem hart umkämpften Markt ist es eine besondere Aufgabe sich von den Mitbewerbern abzugrenzen. Unsere Aufgabe ist es einen Film zu produzieren, der als Ganzes die Produkte und die Anwendungen vorstellt. Zielgruppe ist nicht der Endkunde, sondern Händler und Profi-Anwender.

Der Filmdreh

Um das Budget niedrig zu halten, übernahm der Kunde auf Grundlage unserer Empfehlungen und vorgegebenen Strukturen die gesamte Vorproduktion. Das bedeutet, er hat die passende Produkte ausgesucht, deren Verfügbarkeit sichergestellt, ein passendes Fahrzeug besorgt und einen Statisten eingeplant. Damit konnte ein Großteil der Planungskosten minimiert werden.

Wir haben den sehr ansprechenden Drehort, eine Halle eines anderen Kunden von uns, angemietet und konnten dort einen ganzen Drehtag ermöglichen. Insgesamt haben wir in gut 9 Stunden alle nötigen Aufnahmen drehen können. Darüber hinaus haben wir während des Drehs Fotos für die Webseite und die Werbung angefertigt.

Unsere Umsetzung