Warum gerade bei Videmi?

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Kommunikation für ein solides Marketing, für zufriedene Mitarbeiter und Kunden, sowie für mehr Bekanntheit. Als Agentur können wir Ihre Kosten in der Kommunikation senken und durch unsere Medienprodukte die Qualität Ihrer Kommunikation deutlich steigern.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Kommunikationslösungen, für Filmproduktionen, Fotografiearbeiten und Gestaltungsaufgaben!

Seit 2016 sind wir ein Ausbildungsbetrieb der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Aktuell beschäftigen wir einen Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton.

Dr. Sven C. Stein

Seit mehr als 10 Jahren leite ich nun Videmi. Aus einer studienbegleitenden Idee ist eine mit Herz und Kopf gleichermaßen geführte, kleine Agentur entstanden, in der wir für unsere Kunden stets ehrliche wie moderne Lösungen entwickeln. Nach Stationen in der externen Kommunikation bei AUDI und RWE freut es mich mein eigenes Team zu leiten und mit Kunden im Bereich der Kommunikation und Filmproduktion spannendes umzusetzen. Zudem fotografiere ich sehr gerne!

Kommunikationswissenschaftler M.A.
Medienwirt B.A.
Geschäftsführung

Sabrina Stein-Flechtner

Bei Videmi bin ich hauptsächlich in zwei sehr spannenden und vollkommen unterschiedlichen Welten unterwegs:

In der Kommunikation beschäftige ich mich vor allem mit der internen Kommunikation unserer Kunden. Ich betreue und leite mehrere Teams und führe regelmäßig Gruppensitzungen oder (Personal-) Einzelgespräche durch. Hierzu habe ich auch eine psychologische Zusatzausbildung.

Die Filmproduktion ist mein größtes Steckenpferd. Nach mehreren Stationen beim Fernsehen und einigen Monaten in der internen Kommunikation der AUDI AG beim Mitarbeiterfernsehen, habe ich mich für die Industrie entschieden. Hier ist die gestalterische Freiheit sehr viel höher – und meistens auch das Arbeitsklima deutlich entspannter :-)

Kommunikationswissenschaftler M.A.
TV-Producer B.A.
Geschäftsführung

Florian Eich

Mein Leben als Videmianer begann im Jahr 2017 mit meinem schulischen, sechsmonatigen Pflichtpraktikum. Danach habe ich weiterhin als Freelancer bei Videmi gearbeitet, bis zu meinem Schulabschluss als Gestaltungstechnischer Assistent für Medien und Kommunikation. Im Anschluss wurde ich als Auszubildender eingestellt und bin nun seit 2020 als Mediengestalter für Bild und Ton für die Konzeption und Post-Produktion unserer Videoproduktionen zuständig. Die Arbeit in der Firma bedeutet für mich, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Mein Aufgabenbereiche bei Videmi ist breit gefächert. Diese Vielfalt an Arbeitsspektren, sowie die damit verbundene kreative Arbeit ist es, warum ich gerne bei Videmi bin und mich auch auf die kommende, gemeinsame Zeit freue.

Mediengestalter Bild & Ton
Gestaltungstechnischer Assistent

René Rogowski

Ich bin der neuste Videmianer und schon voll dabei. Bereits in jungen Jahren beschäftigten mich die Themen Musik, Kunst und Fotografie. Jedoch erst einige Jahre später entdeckte ich über die alte Super-8 Kamera meines Großvaters eine Leidenschaft in mir – das Filmen. Nach meinem Abitur in Gestaltung habe ich mich Anfang 2020 dazu entschieden, mich bei Videmi zu bewerben. Heute kann ich sagen: es war die richtige Entscheidung. In der familiären Arbeitsatmosphäre lässt sich jede Aufgabe im Handumdrehen mit Freude bewältigen.

Mein Tätigkeitsfeld ist vielfältig, hauptsächlich stehe ich hinter der Kamera und filme bzw. fotografiere. Aber auch am Telefon versuche ich immer wieder gern bei Fragen weiter zu helfen.

Mediengestalter Bild & Ton i.A.
Gestaltungstechnischer Assistent

Freie Denker

Über unser starkes Team hinaus greifen wir bei größeren Projekten auf unsere freien Mitarbeiter und starke Dienstleister zurück. Über die Jahre haben wir für nahezu jeden Bedarf kreative und kluge Köpfe kennengelernt und uns vernetzt. Gerade diese Vernetzung macht es unseren Kunden leicht, moderne sowie komplette Leistungen bei uns zu beziehen. Jedoch sind wir stolz, die Hauptarbeiten von Videmi durch unsere festen Kräfte selbst durchführen und koordinieren lassen zu können.

Storytelling Kim
unterstützt uns bei einem großen Social Media Projekt 2020
Die Videmianer

Die Videmianer

Unsere virtuellen Ebenbilder! Als neues Gestaltungselement hat nun jeder Videmianer sein gezeichnetes Pendant. Mit unseren digitalen Vertretern sind uns gestalterisch keine Grenzen gesetzt, sodass wir Inhalte schnell, einfach und kreativ darstellen können.