Warum gerade bei Videmi?

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Kommunikation für ein solides Marketing, für zufriedene Mitarbeiter und Kunden, sowie für mehr Bekanntheit. Als Agentur können wir Ihre Kosten in der Kommunikation senken und durch unsere Medienprodukte die Qualität Ihrer Kommunikation deutlich steigern.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Kommunikationslösungen. Mit Herz und Verstand stellen wir die richtigen Fragen für ein passendes Konzept das überzeugt, begeistert und seinen Preis wert ist. Dabei entdecken und gehen wir gerne neue Wege oder greifen auf über Jahre verbesserte Analyseverfahren zurück.

Seit 2016 sind wir ein Ausbildungsbetrieb der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Aktuell beschäftigen wir einen Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton.

Sven C. Stein

Seit mehr als 10 Jahren leite ich nun die Agentur Videmi. Aus einer studienbegleitenden Idee ist eine mit Herz und Kopf gleichermaßen geführte kleine Agentur entstanden, in der wir für unsere Kunden stets ehrliche wie moderne Lösungen entwickeln. Nach Stationen in der externen Kommunikation bei AUDI und RWE freut es mich mein eigenes Team zu leiten und mit Kunden im Bereich der Kommunikation und Filmproduktion spannendes umzusetzen. Zudem fotografiere ich sehr gerne!

Kommunikationswissenschaftler M.A.
Medienwirt B.A.
Geschäftsführung

Sabrina Stein-Flechtner

Bei Videmi bin ich hauptsächlich in zwei sehr spannenden und vollkommen unterschiedlichen Welten unterwegs:

In der Kommunikation beschäftige ich mich vor allem mit der internen Kommunikation unserer Kunden. Ich betreue mehrere Teams und führe regelmäßig Gruppensitzungen und Einzelgespräche durch. Hierzu habe ich auch eine psychologische Zusatzausbildung.

Die Filmproduktion ist mein größtes Steckenpferd. Nach mehreren Stationen beim Fernsehen und einigen Monaten in der internen Kommunikation der AUDI AG beim Mitarbeiterfernsehen, habe ich mich für die Industrie entschieden. Hier ist die gestalterische Freiheit sehr viel höher – und meistens auch das Arbeitsklima deutlich entspannter.

Kommunikationswissenschaftler M.A.
TV-Producer B.A.
Geschäftsführung

Florian Eich

Mein Leben als Videmianer begann im Jahr 2017 mit meinem schulischen, sechsmonatigen Pflichtpraktikum. Danach habe ich weiterhin als Freelancer bei Videmi gearbeitet, bis zu meinem Schulabschluss als Gestaltungstechnischerassistent für Medien und Kommunikation. Im Anschluss wurde ich als Auszubildender eingestellt und strebe nun meinen Abschluss als Mediengestalter für Bild und Ton an. Die Arbeit in der Firma bedeutet für mich, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Mittlerweile sind meine Aufgabenbereiche bei Videmi Kamera, Schnitt, Fotografie, Bildbearbeitung und Social Media. Diese Vielfallt an Arbeitsspektren, sowie die damit verbundene kreative Arbeit ist es, warum ich gerne bei Videmi bin und mich auch auf die kommende, gemeinsame Zeit freue.

Mediengestalter Bild & Ton i.A.
Gestaltungstechnischer Assistent

Freie Denker

Über unser starkes Team hinaus greifen wir bei größeren Projekten auf unsere freien Mitarbeiter und starke Dienstleister zurück. Über die Jahre haben wir für nahezu jeden Bedarf kreative und kluge Köpfe kennengelernt und uns vernetzt. Gerade diese Vernetzung macht es unseren Kunden leicht, moderne wie komplette Leistungen bei uns zu beziehen. Jedoch sind wir stolz, die Hauptarbeiten von Videmi durch unsere festen Kräfte durchführen und koordinieren lassen zu können.

Storytelling Kim
unterstützt uns bei einem großen Social Media Projekt 2020
Die Videmianer

Die Videmianer

Unsere virtuellen Ebenbilder! Als neues Gestaltungselement hat nun jeder Videmianer sein gezeichnetes Pendant. Mit unseren digitalen Vertretern sind uns gestalterisch keine Grenzen gesetzt, sodass wir Inhalte schnell, einfach und kreativ darstellen können.